Die letzte Nacht verlief ruhig, dafür erwarten wir für diese Nacht mehr Unruhe. Der Vormittag verlief nochmal ganz wie gewohnt mit Proben in den einzelnen Orchestern. Für den Nachmittag war die große Generalprobe in der Liebfrauenkirche ⛪ geplant. Dafür wurden nach dem Mittagessen die Autos ? beladen. 25 Celli und 11 Bässe mussten transportiert werden. Dank einer fleißigen Mama mit großem Bus war dies recht schnell erledigt. Vielen Dank!
Danach durften dann alle Teilnehmer nach und nach in die Stadt ? laufen.
Auf dem Programm standen zuerst die drei gemeinsamen Stücke, dann das Rocking-Strings-Orchester, das Gitarrenensemble ?, der Schnupperkurs und das Elementarorchester. Das Kammerorchester, sowie das Rockestra werden die Generalprobe erst morgen machen.
Als dann zum Abendessen alle wieder in der Jugendherberge waren, musste sich das Rockestra schon für den Rocking Thursday umziehen. Dieses Jahr wurden die Wunschsongs der Dozenten aus den letzten 10 Jahren gespielt: Stop this Game, Tonight Tonight, Hot Summer Night, Sweet Child ‘o Mine, Funeral for a Friend/Love lies Bleeding und Bring me to Life. Besonders bei Bring me to Life wurde gerockt. Es scheint, als wäre dies auch ein Lieblingssong aller Teilnehmer.
Für den bunten Abend trudelten in dieser Woche nach und nach ein paar Beiträge ein. Es wurde getanzt, gesungen und erzählt. Hier wurden auch die Preise der Zimmerwertung und der Rallye verteilt.
Und damit noch nicht genug für heute: Auf dem Programm stand dann noch die Nachtwanderung.
Jetzt, wo alle Teilnehmer auf den eigenen Zimmern sind und das Camptagebuch ? auch geschrieben ist, sind wir schon ganz gespannt auf das morgige Konzert. Wir freuen uns schon auf alle Zuschauer, die morgen kommen.
Gute Nacht. ?