Während des Frühstücks waren draußen noch angenehme Temperaturen, doch wir wussten schon, dass der Gang in die Stadt eine schwitzige Angelegenheit werden würde.
Nach diversen Proben 🎵 am Vormittag gab es Spaghetti Bolognese 🍝, wie gewohnt am Dienstag.
Um 14 Uhr 🕑 trafen sich dann alle auf dem Hof um in die Stadt runter zu laufen. Die Betreuer sorgten dafür, dass alle mit Sonnencreme 😎 eingecremt waren und genug Getränke mitgenommen wurden.Dann ging es los. In der prallen Sonne bei 37°C 🌞 (gefühlt waren es viel mehr) liefen wir alle den Berg 🌄 hinunter und freuten uns auf das Eis 🍦🍦. Auf dem Weg konnten wir schon einige Blicke auf die schöne Liebfrauenkirche ⛪ werfen, in der am Freitag um 19:30 Uhr 🕢 das Abschlusskonzert stattfinden wird.
Der “Stadtrundgang” fiel bei den meisten eher klein aus, aber bis zur Eisdiele haben es alle geschafft. Ab 15:30 Uhr 🕝 gingen die meisten dann schon wieder den Berg 🌄 hinauf um sich in die “kühle ❄” Jugendherberge zu retten. Was wirklich half war nur eine Dusche 🚿, die zusätzlich für einen angenehmeren Duft in den Gängen sorgte.
Nach einem ausgewogenen Abendessen mit dem Brotmichel wurde dann nochmal geprobt. Um 20 Uhr 🕗 hieß es sogar im Rockestra “HITZEFREI” 😅😵.
So geht der wohl heißeste Tag der Campgeschichte zu Ende.
Wir hoffen, dass sich der Wettergott unser erbarmt und es morgen nicht ganz so heiß wird.